Burley Bursanica

Sehr ertragreiche historische Burley-Sorte mit tannenbaumförmigem Wuchs.
Diese grosswüchsigen untersten Blattqualitäten (Sandblatt, Mittelgut) sind am besten für die Rauchtabakherstellung   - Mehr...
An Lager
SKU
TS-33685
EAN 4260012336856
11.00 CHF

Sehr ertragreiche historische Burley-Sorte mit tannenbaumförmigem Wuchs.
Diese grosswüchsigen untersten Blattqualitäten (Sandblatt, Mittelgut) sind am besten für die Rauchtabakherstellung geeignet.
Alle Burley-Sorten stammen ursprünglich aus einer Chlorophyll-Mutation eines Tabakfarmers in Ohio (USA) 1864. Der niedrige Chlorophyllgehalt ist die Ursache für die hohe Absorptionsfähigkeit. Er führt jedoch zu einer höheren Empfindlichkeit der Pflanze gegenüber Nährstoffmangel, weshalb neben guter Pflege ein leichter bis mittelschwerer Boden sowie mässig warmes, nicht zu trockenes Klima sowie Düngung notwendig sind.
Tabak-Röstung: Vor allem in den USA ist das Rösten von Tabak noch verbreitet. Um das kakaoartige Aroma noch zu veredeln, werden die Blätter nach Trocknung auf dem Tabakgarn hängend über einem Feuer erhitzt. Auf diese Weise geröstet hat der reine Tabak ein wesentlich milderes Aroma und insgesamt einen angenehmeren Rauchgeschmack. Dieses Verfahren kann für andere Tabake ebenfalls angewendet werden, das Ergebnis ist jedoch nur beim Burley derart ausgeprägt.

EAN 4260012336856
Weitere Informationen
EAN 4260012336856
ALTERSPRÜFUNG
Sie müssen älter als 18 Jahre sein um diese Seite zu besuchen!