Echter Rosmarin Provence

Echter Rosmarin "Provence" / 100 Samen (Rosmarinus officinalis) 
Wissenswertes: Diese uralte, herrlich duftende Pflanze stammt aus den Felshängen in Küstennähe und kann sehr alt   - Mehr...
An Lager
SKU
TP-ECHTROS
EAN 4031357175208
4.50 CHF

Echter Rosmarin "Provence" / 100 Samen (Rosmarinus officinalis) 

Wissenswertes: Diese uralte, herrlich duftende Pflanze stammt aus den Felshängen in Küstennähe und kann sehr alt werden. Auch im Topf erreicht der Rosmarin eine beachtliche Grösse und wächst als verholzender und verzweigter Strauch. Übersetzt bedeutet der Name "Tau des Meeres". Ihm bekommt also Luftfeuchtigkeit sehr gut. Rosmarin ist das beliebteste Gewürz der Mittelmeerküche.   

Die Sorte "Provence" zeichnet sich durch intensives Aroma und einen sehr robusten Wuchs aus. Die Blüten erscheinen in einem kräftigen Blau. 

Die Sorte soll bis - 10°C winterhart sein (Siehe Überwinterung). 

Herkunft: Heimisch ist der Echte Rosmarin in Südfrankreich und Südspanien. Ab und zu ist er auch schon in Nordafrika anzutreffen. Seit neustem bei uns erhältlich.   

Anzucht: Die Anzucht im Haus ist ganzjährig möglich. Bei einer Anzuchttemperatur von 16°-20°C gelingt die Anzucht in etwa 2-3 Wochen. Nach dieser relativ langen Keimdauer wachsen die Pflänzchen aber rasch weiter. Bis Mai sollten die Samen im Haus ausgesät werden. Ab Mai dürfen die Sämlinge dann ins Freie gestellt werden.    

Pflege: Als Substrat eignet sich Kräutererde, humoser durchlässiger Boden und auch lehmige Erde. Du kannst gut den BioBizz Light-Mix mit Deiner alten Bodenerde circa  50 zu 50 vermischen. Im Sommer reichlich wässern und alle 2 Wochen etwas düngen. z.B. mit organischem Volldünger (Bei uns erhältlich in der Kategorie Dünger) 

Überwinterung: Die Sorte "Provence" ist bedingt winterhart (bis -10°C). Es ist aber nur dann möglich, wenn der Standort geschützt und zugfrei ist. Die Pflanze darf keine"nassen Füsse" bekommen, da sonst eine langsame Fäulnis beginnt. Deutlich einfacher und sicherer ist eine Überwinterung im Haus an einem hellen und kühlen Platz. Wenig wässern. Im Frühling dann umtopfen und etwas schneiden.

EAN 4031357175208
Weitere Informationen
EAN 4031357175208

Upsell Products

ALTERSPRÜFUNG
Sie müssen älter als 18 Jahre sein um diese Seite zu besuchen!