AGB

AGBs

Allgemeine Verkaufs-, Liefer- und Zahlungskonditionen

1. Angebot und Bestellung

Unsere Angebote und Auftragsbestätigungen sind unverbindlich in Bezug auf
Preis, Liefermöglichkeit und Lieferfristen.

Wir versenden und verkaufen unsere Produkte nur an Personen über 18 Jahren!
Wir versenden und verkaufen unsere Produkte nur in Länder wo die bestellten Produkte legal sind!
Die Verantwortlichkeit für die Legalität der bestellten Produkte bei Auslandbestellungen liegt immer beim Besteller.
Fourtwenty lehnt jegliche Haftung bei nicht einhalten unserer AGB ab.

Getätigte Zahlungen welche unsere AGB`s verletzt haben werden nicht zurückerstattet!

2. Lieferungen und Lieferfristen

Maximale Lieferzeit der Artikel beträgt in der Regel 5 Arbeitstage.
Wir versenden alle Packet Bestellungen immer per A-Post Priority.
Paletten Sendungen werden in der Regel immer mit Planzer Transporte bis 14.00 versendet.
Transportaufträge mit Planzer können erst nach Bekanntgabe einer Natel Nummer gebucht werden.
Briefe werden in der Regel immer mit A-Post versendet – der Anbieter, Fourtwenty GmbH, übernimmt bei Bestellungen per Brief keine Haftung, da die Sendungen per Brief auf der Tracking Seite der Post nicht track bar sind.
In keinem Fall begründen Überschreitungen der Lieferfristen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag.
Teillieferungen sind zulässig, werden aber immer im Vorfeld mit dem Kunden abgesprochen. Falls nichts anderes gewünscht, wird von uns der kostengünstigste Versand gewählt. Expresslieferungen, Fragile-Lieferungen oder Signature werden zusätzlich verrechnet. Auch Paletten Lieferungen auf eine genaue Zeit oder mit telefonischer Avisierung können zusätzliche Kosten verursachen, welche aber im Vorfeld dem Kunden kommuniziert werden.
Bei Verlust der Waren beim Versand kann der Anbieter nicht haftbar gemacht werden. Wir werden Ihnen aber bei der Abwicklung eines Schadenfalles immer behilflich sein.
Glaswaren müssen immer «Fragile» bestellt werden. Für beschädigte Glaswaren, welche nicht mit «Fragile» bestellt wurden, übernehmen wir keine Haftung und die Produkte werden auch nicht ersetzt. Schadenfälle müssen immer sofort bei Ihrer eigenen Poststelle oder beim Empfang der Palette gemeldet werden. Kontaktieren Sie uns bitte gleichzeitig damit wir Ihnen behilflich sein können. Wir stehen Ihnen bei Problemen immer zur Seite.

Bestellungen mit Selbstabholung werden erst nach Bekanntgabe des Abholdatums bereitgestellt.

3. Preise und Zahlung

Die Preise verstehen sich beim Detailhandel rein netto inklusive der gesetzlichen Schweizer-Mehrwertsteuer. Bei Wiederverkäufern/Grosshändlern sind die Preise exkl. Mehrwertsteuer aufgeführt.
Alle Sendungen werden gegen Vorauszahlung, Postfinance direct, TWINTund auf Rechnung (nach Bonitätsprüfung) ausgeliefert.
Skonti sind in unserer Kalkulation nicht vorgesehen, daher berechtigt eine vorzeitige Zahlung auch nie zum Abzug.
Bei Bestellungen ab CHF 500.00 bis CHF 1500.00 empfehlen wir, die Ware mit «Signature» zu bestellen.
Bei Bestellungen ab CHF 1500.00 empfehlen wir, die Ware mit «Assurance» zu bestellen. Hier wird die Ware bis zu CHF 5000.00 versichert.
Glaswaren müssen immer mit «Fragile» bestellt werden. Die Ware wird hier bis zu
CHF 5000.00 versichert.
Bei nicht Abholen der Lieferung, werden die Portogebühren, zusätzlich zu einer Bearbeitungsgebühr von SFr 20.00 in Rechnung gestellt.

Die genauen Versandkosten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Bestellung!
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Fourtwenty GmbH.

Für Bestellungen in Schweizer Franken:

POSTKONTO
KONTO Nr.: 30-640295-1
IBAN: CH28 0900 0000 3064 0295 1
Kontohalter Fourtwenty GmbH, Kramgasse 3, 3011 Bern
VERMERK: Name und Ort und Bestellnummer angeben

CREDIT SUISSE ZÜRICH
KONTO NR.: 1436563-61
SWIFT-CODE: CRESCHZZ80A CLEARING-NR. :4094
IBAN: CH11 0483 5143 6563 6100 0
Kontohalter Fourtwenty GmbH, Kramgasse 3, 3011 Bern
VERMERK: Name und Ort und Bestellnummer angeben

Für Bestellungen in Euro:

CREDIT SUISSE ZÜRICH

KONTO NR. 1436563-62
SWIFT-CODE: CRESCHZZ80A CLEARING-NR. :4094
IBAN: CH74 0483 5143 6563 6200 0
Kontohalter Fourtwenty GmbH, Kramgasse 3, 3011 Bern
VERMERK: Name und Ort und Bestellnummer angeben

4. Zahlungsart auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)

Die Rechnung ist innert 10 Tagen zu begleichen. Fourtwenty GmbH behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten. Bei Zahlungsverzug wird ein Verzugszins von 5% pro Jahr plus Mahngebühren von CHF 25.00 in Rechnung gestellt. Fourtwenty GmbH ist bei Zahlungsverzug zudem berechtigt, die Forderung unter Kostenfolge für den Kunden an Dritte abzutreten oder mit dem Inkasso zu beauftragen.
Wichtig zu beachten ist, dass wir auf dem Kauf auf Rechnung bei jeder Bestellung 2.8% Bearbeitungsgebühren hinzurechnen. Die effektiven Kosten des Kaufs auf Rechnung, belaufen sich auf 5.6%, die Fourtwenty GmbH verrechnet dem Kunden jedoch nur 2.8% weiter.
Auch wichtig zu beachten, Kauf auf Rechnung wird nicht bei uns direkt abgehandelt, für dies ist ein externes Rechnungsinstitut zuständig.

5. Eigentumsvorbehalt; Aufrechnung; Zurückbehaltungsrecht

(1) Bei Konsumenten behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

(2) Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

(3) Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.

6. Garantie und Haftung

Reklamationen jeder Art sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Empfang der Ware schriftlich oder per E-Mail zu melden.
Die Lieferung ist sofort nach Empfang zu prüfen und allfällige Lieferfehler sind innerhalb von 5 Arbeitstagen schriftlich zu melden. Nach Ablauf dieser Frist ist die Rückgabe nicht mehr möglich.
Rücksendungen ohne vorherigen Kontakt mit uns werden nicht bearbeitet und gelten als geliefert.

Jegliche Garantieansprüche des Bestellers beschränken sich auf den Umfang der Gewährleistung des Herstellers.
Der allfällige Garantieanspruch wird erst nach Überprüfung durch uns bzw. durch den Hersteller gewährleistet.
Nach Austausch oder Reparatur bleibt die ursprüngliche Garantiedauer erhalten und erneuert sich nicht.

7. Annullationen

Aufträge können innert 2 Tagen nach Bestellung schriftlich oder per E-Mail annulliert werden, sofern sie noch nicht versendet sind!
Versendete Bestellungen können nicht annulliert werden. Eine Nicht-Annahme der Bestellung gilt nicht als Annullierung.

8. Umtausch

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir nicht verpflichtet sind, Ware bei Nichtgefallen gegen Geld zurückzunehmen. Wir machen von unserem Recht Gebrauch, Ware gegen einen Gutschein oder gegen andere Ware zum gleichen Wert zurückzunehmen oder zu ersetzen.
Warengutscheine sind 5 Jahre ab dem Ausstellungsdatum gültig. Danach verfallen der Gutschein und sein Wert.
Bei Rücksendungen wegen Nichtgefallen sind die bereits entstandenen Versand- und Rechnungskosten in jedem Fall vom Besteller zu begleichen.

9. Gerichtsstand

Alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis unterstehen schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis sowie über sein Entstehen und seine Wirksamkeit entstehenden Rechtsstreitigkeiten ist Bern.

 

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