FAQ
FAQ
Wenn deine Fragen hier nicht aufgeführt sind, kontaktiere uns bitte unter: [email protected]
Registration
Dies kann folgende Gründe beinhalten:
- Die E-Mail-Adresse ist bereit registriert.
- Die E-Mail-Adresse ist nicht korrekt.
- Geburtstagsdatum ist falsch.
Wenn das alles nicht zutrifft, nimm mit uns per Mail Kontakt auf. [email protected]
Bitte lösche den Verlauf und dein Cache im Browser ,starte dann die Fourtwenty Seite nochmals neu.
Stelle sicher, dass eine Schweizer IP-Adresse verwendet wird.
Sollte es noch immer nicht funktionieren, nimm bitte mit uns Kontakt auf.
Der Benutzername ist die angegebene E-Mail-Adresse. Falls Du nicht mehr weisst mit welcher E-Mail-Adresse registriert ist, kontaktiere uns unter: [email protected]
Wenn Du eine neue Mail-Adresse hast, nimm bitte mit uns Kontakt auf und ändere diese nicht selbst. Bitte beachte, dass Deine alten Daten für Dich nicht mehr ersichtlich sind.
Bestellungen
Ja, Bestellung auf Rechnung ist möglich. Wir arbeiten mit einem externen Finanzdienstleister zusammen. Dieses prüft bei Bestellungen auf Rechnung die Bonität. Wenn diese einwandfrei ist, wird die Bestellung auf Rechnung ausgeführt.
Nein, wir versenden nicht per Nachnahme da die Bearbeitungsgebühren exorbitant hoch sind.
Vor Ort in den Filialen kann man mit Kreditkarte bezahlen. Im Online-Shop ist dies aufgrund der geltenden amerikanischen Kredit-Karten-Gesetzen leider nicht möglich.
Du kannst mit TWINT, PostFinance, Rechnung oder auf Vorauskasse bezahlen.
Lieferung
Die Sendung kann erst ab 22.00h des Versandtages getrackt werden. Bestellungen am Wochenende sind erst ab Montag 22.00 track bar. Der Code wird per Mail versendet.
Wir versenden alle Palette-Sendungen mit Planzer Transport. Für einen reibungslosen Versand benötigen wir Deine Telefonnummer.
Wenn Du einen genauen Lieferzeitpunkt wünschst, nimm bitte mit uns Kontakt auf. Dieser Service ist mit Zusatzkosten verbunden.
Umtausch
Postsendungen: Fotografiere den Schaden und schicke uns die Fotos innerhalb von 24 Stunden zu. Die Sendenummer, Verpackung, Polsterung und der beschädigte Inhalt müssen gut ersichtlich sein. Die Post hält sich das Recht vor, bei Bedarf die Sendung inkl. Verpackung abzuholen. Bitte bewahre daher die Verpackung auf.
Bei einer beschädigten Verpackung kann die Annahme direkt beim Postboten verweigert werden.
Bei Glaswaren, welche nicht fragil bestellt werden, wird keine Garantie für Folgeschäden übernommen.
Planzer: Bei defekter Folie alles in Anwesenheit des Fahrers fotografieren und Schadenprotokoll ausfüllen. Bei intakter Folie aber defekter Ware, alle Schäden mit Foto protokollieren. Schicke uns die Informationen innerhalb von 24 Stunden per Mail zu.
Melde Dich per Mail bei uns mit der Bestellnummer. Wir machen bei der Post einen Suchauftrag. Danach informieren wir über das weitere Vorgehen.
Wir sind nicht verpflichtet, Ware bei Nichtgefallen gegen Geld zurückzunehmen. Wenn das Produkt in einem einwandfreien, ungebrauchten und ungeöffneten Zustand ist, können wir das Produkt gegebenenfalls aus Kulanz umtauschen oder eine entsprechende Gutschrift im Kundenkonto hinterlegen. Bitte nimm zur Kenntnis, dass jede Retoure individuell geprüft wird. Retouren ohne Bestellnummer und Kundendaten werden nicht bearbeitet. Bereits entstandene Versands- und Rechnungskosten sind in jedem Fall zu Lasten des Kunden fällig.
Vom Umtausch ausgeschlossen sind jegliche Hygieneartikel, Getränke, Lebensmittel und Pflanzensamen.
Defekt, Garantie & Sonstiges
Nein, auf Akkus und Batterien besteht keine Garantie.
Wir übernehmen auch keine Haftung für das falsche Handhaben von Akkus und Batterien. Siehe auch Garantie/Defekt.
Batterien, Akkus und Einweg-Vape werden gerne in allen Läden zurückgenommen. Oder entsorge sie im Entsorgungshof.
Fülle das Formular Garantien/Retouren aus. Damit nicht unnötig Waren verschickt werden, mache bitte ein Foto und schicke uns dieses zusammen mit dem Formular per Mail zu. Danach informieren wir über das weitere Vorgehen.
Meldungen ohne Foto und ohne Fehlerbeschreibung werden nicht bearbeitet.
Dünger, Spritzmittel und Chemikalien:
Bringe diese Produkte zu uns ins Growcenter in Ittigen. Bei grösseren Mengen nimm vorgängig mit uns Kontakt auf. So können wir die Kosten minimieren.
Batterien, Akkus und Einweg-Vape werden gerne in allen Läden gratis zurückgenommen.
Elektrogeräte und Leuchtmittel können gratis in jedem Entsorgungshof oder im Growcenter in Ittigen abgegeben werden.
Bitte bringe Verpackungsmaterial, Schachteln und Taschen ins Growcenter in Ittigen. Wir verwenden diese gerne weiter.
Vape
Mit einem Vaporizer gelangen um die 90% vom CBD und anderen Cannabinoiden in den Körper, beim Rauchen ist um die 30%. Vaporizen ist also etwa 3x so effektiv.
Nein. Besonders wenn man gewohnt ist seine Kräuter mit Tabak gemischt zu konsumieren, ist der Effekt beim Vaporizer mehr energetisch. Durch die Möglichkeit, bei verschiedenen Temperaturen zu verdampfen, kann mit den selben Kräutern leicht verschiedene Effekte erreicht werden. Hohe Temperaturen (195°C – 210°C) geben eher einen «Stoned Effekt», tiefere Temperaturen (160°C – 190°C) ergeben eher ein «High».
Konduktion: Die Kräuterkammer wird erhitzt und die Kräuter werden von aussen nach innen dauernd erwärmt. Dadurch kommt es zu einer ungleichmässigen Röstung der Kräuter.
Konvektion: Das Heizelement ist so platziert, dass die Kräuterkammer nicht direkt erwärmt wird, sondern so, dass die Luft, welche man durch die Kräuterkammer zieht, die gewünschte Temperatur hat und so die Stoffe löst. Die Röstung ist so gleichmässiger und der Dampf kratzt so weniger.
Die meisten neueren Vaporizer haben eine Mischung von Konduktion und Konvektion, mit einem immer grösseren Anteil an Konvektion.